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Häufig gestellte Fragen

  • Ihr Bonusprogramm
  • FAQs

    Einfach teilnehmen: Ihre Karte. Ihr Bonusprogramm.

    Wie kann ich am Membership Rewards Programm teilnehmen?

    Als Inhaber einer American Express Gold Card, Platinum Card oder Centurion Card nehmen Sie automatisch am Membership Rewards Programm teil. Die Teilnahmegebühr ist bereits in der Kartengebühr enthalten.

    Ob Ihre American Express Karte ebenfalls automatisch an Membership Rewards teilnimmt, können Sie der Produktbroschüre Ihrer Karte entnehmen.

    Beachten Sie bitte die für Membership Rewards anfallenden Teilnahmegebühren.

    Sie nehmen noch nicht an Membership Rewards teil? Melden Sie sich einfach online hier an.

    Oder rufen Sie das Membership Rewards Service Team an.

    Kann ich mich mit meiner Corporate Card für Membership Rewards anmelden?

    Sie können sich mit Ihrer Corporate Card für das Membership Rewards Programm anmelden, wenn

    • Ihr Unternehmen der Teilnahme zustimmt und
    • die Corporate Card in Ihrem Unternehmen nicht zentral abgerechnet wird.
    Sie möchten sich anmelden? Dann informieren Sie sich bei dem Ansprechpartner Ihres Unternehmens, ob eine Teilnahme an Membership Rewards möglich ist.

    Wie sicher sind meine Daten?

    Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes halten wir in vollem Umfang ein. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nicht weitergegeben. Eine Ausnahme sind Prämienbestellungen: Dabei werden Ihre persönlichen Bestelldaten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung an den entsprechenden Prämienpartner weitergegeben.

    Mehr Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie hier.

    Wie kann ich mich über Angebote zu Membership Rewards informieren?

    Sie möchten keine Angebote, Prämien-Highlights und Vorteile rund um Ihre American Express Karte und das Membership Rewards Programm verpassen?

    Dann abonnieren Sie einfach unseren kostenlosen E-Mail Newsletter.

    Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit hier abbestellen.

    Was muss ich tun, wenn ich nicht mehr an Membership Rewards teilnehmen möchte?

    Sie können Ihre Teilnahme am Membership Rewards Programm jederzeit schriftlich beenden. Schicken Sie die Kündigung Ihres Membership Rewards Kontos bitte an:

    American Express Services Europe Limited
    Membership Rewards Backoffice
    Theodor-Heuss-Allee 112
    60486 Frankfurt

    Punkte sammeln. Unbegrenzt punkten.

    Wie kann ich schneller Punkte sammeln – und früher zu meiner Wunschprämie kommen?

    Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr Punktekonto zu füllen. Zum Beispiel so:

    • Zahlen Sie täglich mit Ihrer American Express Karte. Ausgewählte Sammelpartner sehen Sie hier.
    • Nutzen Sie die American Express ExtraPunkte-Aktionen für zusätzliche Punkte.
    • Empfehlen Sie American Express weiter. Dafür erhalten Sie und der Geworbene (nur für Neukunden gültig) bis zu 30.000 ExtraPunkte. (Gilt nur für Hauptkarten-Inhaber einer deutschen American Express Karte, ausgenommen sind Firmen- und Zusatzkarten sowie die PAYBACK American Express Karte.) Jetzt weiterempfehlen.
    • Sammeln Sie zu zweit: jetzt Zusatzkarte beantragen.

    Wie lange sind meine Membership Rewards Punkte gültig?

    Solange Sie Inhaber einer aktiven American Express Karte sind und am Membership Rewards Programm teilnehmen, sind Ihre Membership Rewards Punkte unbegrenzt gültig.

    Wann bekomme ich meine Membership Rewards Punkte gutgeschrieben?

    Ihre Membership Rewards Punkte werden Ihnen in der Regel täglich gutgeschrieben (Punktegutschrift erfolgt unter dem Vorbehalt des Ausgleichs der Kartenabrechnung) – spätestens innerhalb von 3–4 Arbeitstagen nach dem Einsatz Ihrer Karte. Ihren aktuellen Punktestand können Sie jederzeit online einsehen.

    Wo finde ich meinen Punktestand?

    So können Sie sich über Ihren Punktestand informieren:

    • Online hier
    • Telefonisch beim Membership Rewards Service-Team
    • Auf Ihrer monatlichen American Express Kartenabrechnung.

    Warum stimmt der gutgeschriebene Punktewert nicht mit dem Transaktionsbetrag überein?

    Sie erhalten für volle Eurobeträge Membership Rewards Punkte gutgeschrieben.

    Punkte einlösen: Grenzenlos belohnt werden.

    Wofür kann ich meine Punkte einlösen?

    Sie können Ihre Punkte für attraktive Prämien aus nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens einlösen:

    • Prämien: Sachprämien, Events, Konzerte, Gutscheine
    • Reisen: Flug, Hotel und Mietwagen – wann, wie und wohin Sie wollen und mit Punkten zahlen
    • Punkte übertragen: in Airline- und Hotelprogramme unserer Partner
    • Zahlen mit Punkten: direkt bei Partnern vor Ort oder Kartentransaktionen nachträglich ausgleichen
    • Kartengebühr sparen: alle Vorteile genießen und mit Punkten bezahlen
    • Punkte spenden: für den guten Zweck
    • Früher belohnen: mit Punkten und Zuzahlung bei vielen Prämien*

    * Bitte beachten Sie, dass Prämien mit Zuzahlung nur für private Hauptkarten-Inhaber verfügbar sind.

    Wie funktioniert der Versand der Prämien?

    Alle wichtigen Bestellinformationen im Überblick

    • Dauer: Ihre Prämienbestellung bearbeiten wir so schnell wie möglich. Rechnen Sie mit dieser Zustelldauer:
      Sachprämien i. d. R. innerhalb von ca. 10 Arbeitstagen, es sei denn, auf der Prämienseite sind andere Konditionen vermerkt,
      Gutscheine per Post: i. d. R. innerhalb von ca. 5–8 Arbeitstagen,
      Elektronische Gutscheine (E-Codes) sofort bei der Bestellung auf der Bestätigungsseite oder unter „Meine Prämieneinlösungen“.
      Nicht paketversandfähige Güter bzw. Sperrgüter werden innerhalb von 3–4 Wochen per Spedition geliefert. Der Liefertermin wird mit Ihnen telefonisch abgesprochen, achten Sie bei der Bestellung darauf, dass Ihre Telefonnummer innerhalb der Adressdaten erfasst ist. Bitte entnehmen Sie der Prämienbeschreibung, welche Prämien per Spedition versendet werden.
    • Lieferadresse: Der Versand der Prämie erfolgt, wenn keine alternative Lieferadresse angegeben ist, an Ihre hinterlegte Lieferadresse/Rechnungsadresse. Geben Sie im Bestellvorgang der Prämie auf Wunsch eine alternative Lieferadresse an. Diese wird lediglich für die Bearbeitung Ihrer Bestellung gespeichert.
      Bitte beachten Sie: Gutscheine, die per Post versendet werden, können nur an die Adresse des Hauptkarten-Inhabers geschickt werden, ein Versand an eine alternative Lieferadresse ist nicht möglich.
    • Einschränkungen:Prämien können nicht an Postfächer, Packstationen oder ins Ausland gesendet werden.
    • Bestellstatus: Den Status Ihrer Bestellungen für ausgewählte Sachprämien finden Sie i. d. R. unter „Meine Prämieneinlösungen“. I. d. R. können Sie anhand der Sendungsnummer/Trackingnummer den Bestellstatus Ihrer Sachprämien online nachverfolgen.
    • Zustellung mehrerer Prämien: Wir arbeiten mit verschiedenen Prämienpartnern zusammen, um Ihnen stets aktuelle und attraktive Prämien zu bieten. Daher kann eine Bestellung in mehreren Teillieferungen bei Ihnen ankommen.

    Siehe auch: Kann ich eine Prämie zurückschicken?

    Kann ich mit meinen Punkten bezahlen?

    Ja, Sie können mit Ihrer Hauptkarte direkt vor Ort mit Ihren Membership Rewards Punkten bezahlen: derzeit bei Anson’s, Gravis, Heli Transair, Heinemann Duty Free, Lambert, Montblanc, Peek & Cloppenburg, Ticketmaster und WMF. Bitte beachten Sie, dass die Funktion „Zahlen mit Punkten vor Ort“ nur für Hauptkarten-Inhaber verfügbar ist.

    Oder gleichen Sie einfach nachträglich online Ihre Kartentransaktionen aus – verfügbar für Transaktionen aus den Bereichen Drogerien, Supermärkte, Restaurants, Tankstellen und Google Play.

    Nähere Informationen zum Zahlen mit Punkten und die teilnehmenden Partner finden Sie hier.

    Was ist die Membership Rewards Business World?

    In der Membership Rewards Business World finden Sie Prämien-Highlightsfür kleine und mittlere Unternehmen bzw. auf den beruflichen Bedarf zugeschnitten sind. Selbstverständlich können Sie auch für private Zwecke eine dieser Prämien wählen.

    Kann ich meine Punkte für meine Jahresgebühr einlösen?

    Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Karte gebührenfrei. Sie können sowohl die Jahresgebühr für Ihre American Express Karte als auch für die Membership Rewards Teilnahme mit Ihren Punkten bezahlen.

    Nähere Informationen zu der Möglichkeit, Punkte für Jahresgebühren zu nutzen, finden Sie hier.

    Kann ich bei einer Prämie auch zuzahlen?

    Ja, Sie können bei ausgewählten Prämien einen fixen Teilbetrag zuzahlen. So kommen Sie schneller zu Ihrer Prämie. Prämien mit Zuzahlung finden Sie hier

    Bitte beachten Sie, dass Prämien mit Zuzahlung nur für private Hauptkarten-Inhaber verfügbar sind.

    Kann ich meine Punkte an Dritte übertragen?

    Membership Rewards Punkte können nicht auf ein Membership Rewards Konto eines Dritten übertragen werden.

    Sammeln Zusatzkarten auch Membership Rewards Punkte?

    Ja. Alle Zusatzkarten sammeln automatisch auf dem Membership Rewards Konto des Hauptkarten-Inhabers. Prämien einlösen kann jedoch nur der Hauptkarten-Inhaber.

    Kann ich mit meinen Punkten auch Gutscheine erwerben?

    Membership Rewards bietet eine Vielzahl von attraktiven Gutscheinen, viele davon in elektronischer Form (E-Codes). Sie können E-Codes unmittelbar nach der Bestellung online beim Gutscheinpartner einlösen.

    Sie können aus folgenden Gutscheinkategorien wählen:

    Bitte beachten Sie: Per Post versandte Gutscheine erhalten Sie i. d. R. innerhalb von 5–8 Tagen, bestellen Sie daher bitte rechtzeitig vor Reiseantritt Ihren Gutschein. Gutscheine und E-Codes können nicht zurückgenommen oder erstattet werden.

    Kann ich meine Punkte für einen guten Zweck einsetzen?

    Ja, Sie können mit Ihren Punkten Gutes tun und einen unserer Spendenpartner oder eine von zahlreichen wohltätigen Einrichtungen unterstützen.

    Wie kann ich meine Punkte zu Partnerprogrammen transferieren?

    Übertragen Sie Ihre Membership Rewards Punkte zu einem unserer Transferpartner um diese mit denen des Partners zu kombinieren.

    Der Punktetransfer ist ganz einfach:

    1. Melden Sie sich bei dem jeweiligen Partnerprogramm an, falls Sie nicht bereits Teilnehmer in dem Programm sind.
    2. Verknüpfen Sie Ihr Membership Rewards Konto online mit dem Konto des Transferpartner.
    3. Übertragen Sie die gewünschte Punktzahl zu dem ausgewählten Partnerprogramm.

    Dauer des Transfers:

    • Erstmaliger Transfer bis zu 14 Tage
    • Weitere Punktetransfer, partnerabhängig 3 bis 7 Tage

    Achtung: kein Rücktransfer möglich. Einmal übertragene Punkte können nicht mehr zurückgebucht werden. Stellen Sie deshalb vorab mit dem gewünschten Partner sicher, dass Sie die Punkte dort auch einlösen können. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen und Konditionen finden Sie hier.

    Kann ich meine Punkte auch für Flüge nutzen?

    Ja. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

    • Sie können Ihre Flüge mit renommierten Airlines, wie z. B. Lufthansa, direkt online unter www.membershiprewards.de/holiday buchen und mit Ihren Membership Rewards Punkten oder einer Kombination aus Punkten und Karte bezahlen.
    • Oder nutzen Sie Ihre Punkte für einen Prämienflug zu ausgewählten Metropolen der Welt. Das ist möglich ab 15.000 Punkten. Dabei bezahlen Sie nur Steuern und Gebühren mit Ihrer American Express Karte. Mehr Informationen unter: www.membershiprewards.de/praemienflug

    Kann ich meine Punkte bei Transferpartnern auf ein Konto eines Dritten übertragen?

    Nein, Punktetransfers sind nur auf Konto des Transferpartner des jeweiligen Membership Rewards Kontoinhabers möglich.

    Kann ich eine Prämie zurückschicken?

    Prämien können Sie innerhalb von 14 Tagen im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist an den Prämienpartner zurücksenden. In diesem Falle schreiben wir Ihnen Ihre Membership Rewards Punkte wieder gut. Die Gutschrift der Punkte dauert in der Regel ca. 15 Arbeitstage nach Eingang der Retoure beim Prämienpartner. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

    Rücksendeadresse: Senden Sie Ihre Retoure bitte an den Prämienversender, dessen Adresse auf dem Rücksendeschein angegeben ist. Enthält Ihre Sendung keinen Rücksendeschein, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Membership Rewards Service-Team.

    Bitte beachten Sie, Gutscheine und E-Codes können nicht zurückgegeben werden.

    Gewährleistung bei Defekt einer Prämie?

    Bitte beachten Sie: Gewährleistungs- und Schadensersatzansprüche wegen Mängeln der Prämie sind ausschließlich gegenüber dem Membership Rewards Partner geltend zu machen.

    Sie haben weitere Fragen?

    Informationen zu Ihrer American Express Karte finden Sie hier.

    Alle Fragen rund um das Membership Rewards Programm beantwortet Ihnen das Membership Rewards Service-Team
    unter Telefon 069 9797-1515
    (Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr)

  • Teilnahmebedingungen
  • Preisverzeichnis

Einfach teilnehmen: Ihre Karte. Ihr Bonusprogramm.

Wie kann ich am Membership Rewards Programm teilnehmen?

Als Inhaber einer American Express Gold Card, Platinum Card oder Centurion Card nehmen Sie automatisch am Membership Rewards Programm teil. Die Teilnahmegebühr ist bereits in der Kartengebühr enthalten.

Ob Ihre American Express Karte ebenfalls automatisch an Membership Rewards teilnimmt, können Sie der Produktbroschüre Ihrer Karte entnehmen.

Beachten Sie bitte die für Membership Rewards anfallenden Teilnahmegebühren.

Sie nehmen noch nicht an Membership Rewards teil? Melden Sie sich einfach online hier an.

Oder rufen Sie das Membership Rewards Service Team an.

Kann ich mich mit meiner Corporate Card für Membership Rewards anmelden?

Sie können sich mit Ihrer Corporate Card für das Membership Rewards Programm anmelden, wenn

  • Ihr Unternehmen der Teilnahme zustimmt und
  • die Corporate Card in Ihrem Unternehmen nicht zentral abgerechnet wird.

Sie möchten sich anmelden? Dann informieren Sie sich bei dem Ansprechpartner Ihres Unternehmens, ob eine Teilnahme an Membership Rewards möglich ist.

Wie sicher sind meine Daten?

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes halten wir in vollem Umfang ein. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nicht weitergegeben. Eine Ausnahme sind Prämienbestellungen: Dabei werden Ihre persönlichen Bestelldaten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung an den entsprechenden Prämienpartner weitergegeben.

Mehr Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie hier.

Wie kann ich mich über Angebote zu Membership Rewards informieren?

Sie möchten keine Angebote, Prämien-Highlights und Vorteile rund um Ihre American Express Karte und das Membership Rewards Programm verpassen?

Dann abonnieren Sie einfach unseren kostenlosen E-Mail Newsletter.

Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit hier abbestellen.

Was muss ich tun, wenn ich nicht mehr an Membership Rewards teilnehmen möchte?

Sie können Ihre Teilnahme am Membership Rewards Programm jederzeit schriftlich beenden. Schicken Sie die Kündigung Ihres Membership Rewards Kontos bitte an:

American Express Services Europe Limited
Membership Rewards Backoffice
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt

Punkte sammeln. Unbegrenzt punkten.

Wie kann ich schneller Punkte sammeln – und früher zu meiner Wunschprämie kommen?

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr Punktekonto zu füllen. Zum Beispiel so:

  • Zahlen Sie täglich mit Ihrer American Express Karte. Ausgewählte Sammelpartner sehen Sie hier.
  • Nutzen Sie die American Express ExtraPunkte-Aktionen für zusätzliche Punkte.
  • Empfehlen Sie American Express weiter. Dafür erhalten Sie und der Geworbene (nur für Neukunden gültig) bis zu 30.000 Bonuspunkte. (Gilt nur für Hauptkarten-Inhaber einer deutschen American Express Karte, ausgenommen sind Firmen- und Zusatzkarten sowie die PAYBACK American Express Karte.) Jetzt weiterempfehlen.
  • Sammeln Sie zu zweit: jetzt Zusatzkarte beantragen.

Wie lange sind meine Membership Rewards Punkte gültig?

Solange Sie Inhaber einer aktiven American Express Karte sind und am Membership Rewards Programm teilnehmen, sind Ihre Membership Rewards Punkte unbegrenzt gültig.

Wann bekomme ich meine Membership Rewards Punkte gutgeschrieben?

Ihre Membership Rewards Punkte werden Ihnen in der Regel täglich gutgeschrieben (Punktegutschrift erfolgt unter dem Vorbehalt des Ausgleichs der Kartenabrechnung) – spätestens innerhalb von 3–4 Arbeitstagen nach dem Einsatz Ihrer Karte. Ihren aktuellen Punktestand können Sie jederzeit online einsehen.

Wo finde ich meinen Punktestand?

So können Sie sich über Ihren Punktestand informieren:

  • Online hier
  • Telefonisch beim Membership Rewards Service-Team
  • Auf Ihrer monatlichen American Express Kartenabrechnung.

Warum stimmt der gutgeschriebene Punktewert nicht mit dem Transaktionsbetrag überein?

Sie erhalten für volle Eurobeträge Membership Rewards Punkte gutgeschrieben.

Punkte einlösen: Grenzenlos belohnt werden.

Wofür kann ich meine Punkte einlösen?

Sie können Ihre Punkte für attraktive Prämien aus nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens einlösen:

  • Prämien: Sachprämien, Events, Konzerte, Gutscheine
  • Reisen: Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn, Urlaubsreisen u.v.m – wann, wie und wohin Sie wollen und mit Punkten zahlen
  • Punkte übertragen: in Airline- und Hotelprogramme unserer Partner
  • Zahlen mit Punkten: Kartentransaktionen einfach nachträglich über Ihr online Kartenkonto ausgleichen
  • Kartengebühr sparen: alle Vorteile genießen und Ihre Jahresgebühr mit Punkten bezahlen
  • Punkte spenden: für den guten Zweck

Wie funktioniert der Versand der Prämien?

Alle wichtigen Bestellinformationen im Überblick

  • Dauer: Ihre Prämienbestellung bearbeiten wir so schnell wie möglich. Rechnen Sie mit dieser Zustelldauer:
    Sachprämien: i.d.R. innerhalb von ca. 10 Arbeitstagen, es sei denn, auf der Prämienseite sind andere Konditionen vermerkt
    Gutscheine per Post: i.d.R. innerhlab von ca. 5–8 Arbeitstagen
    Elektronische Gutscheine (E-Codes): sofort bei der Bestellung auf der Bestätigungsseite oder unter „Meine Prämieneinlösungen“.
    Nicht paketversandfähige Güter bzw. Sperrgüter: werden innerhalb von 3–4 Wochen per Spedition geliefert. Der Liefertermin wird mit Ihnen telefonisch abgesprochen, achten Sie bei der Bestellung darauf, dass Ihre Telefonnummer innerhalb der Adressdaten erfasst ist. Bitte entnehmen Sie der Prämienbeschreibung, welche Prämien per Spedition versendet werden.
  • Lieferadresse: Der Versand der Prämie erfolgt, wenn keine alternative Lieferadresse angegeben ist, an Ihre hinterlegte Lieferadresse/Rechnungsadresse. Geben Sie im Bestellvorgang auf Wunsch eine alternative Lieferadresse an. Diese wird lediglich für die Bearbeitung Ihrer Bestellung gespeichert.
    Bitte beachten Sie: Gutscheine, die per Post versendet werden, können nur an die Adresse des Hauptkarten-Inhabers geschickt werden, ein Versand an eine alternative Lieferadresse ist nicht möglich.
    Sie wollen Ihre Adresse dauerhaft ändern? Dann klicken Sie hier.
  • Einschränkungen: Prämien können nicht an Postfächer, Packstationen oder ins Ausland gesendet werden.
  • Bestellstatus: Den Status Ihrer Bestellungen für ausgewählte Sachprämien finden Sie i. d. R. unter „Meine Prämieneinlösungen“. Dort können Sie i. d. R. anhand der Sendungsnummer/Trackingnummer den Bestellstatus Ihrer Sachprämien online nachverfolgen.
  • Zustellung mehrerer Prämien: Wir arbeiten mit verschiedenen Prämienpartnern zusammen, um Ihnen stets aktuelle und attraktive Prämien zu bieten. Daher kann eine Bestellung in mehreren Teillieferungen bei Ihnen ankommen.

Siehe auch: Kann ich eine Prämie zurückschicken?

Kann ich mit meinen Punkten bezahlen?

Ja, zahlen Sie einfach mit Ihrer American Express Karte bei dem Händler Ihrer Wahl und begleichen Sie die Kartentransaktion nachträglich über Ihr Online Kartenkonto mit Punkten.

Das Ganze auch unmittelbar direkt Online in Verbindung mit SafeKey.

Nähere Informationen und alle Möglichkeiten zum Zahlen mit Punkten finden Sie hierhier.

Was ist die Membership Rewards Business World?

In der Membership Rewards Business World finden Sie Prämienhighlights, für kleine und mittlere Unternehmen bzw. auf den beruflichen Bedarf zugeschnitten sind. Selbstverständlich können Sie auch für private Zwecke eine dieser Prämien wählen.

Kann ich meine Punkte für meine Jahresgebühr einlösen?

Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Karte gebührenfrei. Sie können sowohl die Jahresgebühr für Ihre American Express Karte als auch für die Membership Rewards Teilnahme mit Ihren Punkten bezahlen.

Nähere Informationen zu der Möglichkeit, Punkte für Jahresgebühren zu nutzen, finden Sie hier.

Kann ich bei einer Prämie auch zuzahlen?

Prämien mit Zuzahlung sind nicht möglich. Sammeln Sie weiter Punkte oder nutzen Sie die Option "Zahlen mit Punkten" und begleichen Sie Kartentransaktionen nachträglich ganz oder teilweise mit Punkten. Eine Übersicht zu find Sie hier

Kann ich meine Punkte übertragen?

Membership Rewards Punkte können nicht auf ein Membership Rewards Konto eines Dritten übertragen werden.

Sammeln Zusatzkarten auch Membership Rewards Punkte?

Ja. Alle Zusatzkarten sammeln automatisch auf dem Membership Rewards Konto des Hauptkarten-Inhabers. Prämien einlösen kann jedoch nur der Hauptkarten-Inhaber.

Kann ich mit meinen Punkten auch Gutscheine erwerben?

Membership Rewards bietet eine Vielzahl von attraktiven Gutscheinen, viele davon in elektronischer Form (E-Codes). Sie können E-Codes unmittelbar nach der Bestellung online beim Gutscheinpartner einlösen.

Sie können aus folgenden Gutscheinkategorien wählen:

Bitte beachten Sie: Per Post versandte Gutscheine erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5-8 Tagen, bestellen Sie daher bitte rechtzeitig vor Reiseantritt Ihren Gutschein. Gutscheine und E-Codes können nicht zurückgegeben werden.

Kann ich meine Punkte für einen guten Zweck einsetzen?

Ja, Sie können mit Ihren Punkten Gutes tun und einen unserer Spendenpartner unterstützen.

Wie kann ich meine Punkte zu Partnerprogrammen transferieren?

Übertragen Sie Ihre Membership Rewards Punkte zu einem unserer Transferpartner und mit denen des Partners kombinieren.

Der Transfer ist ganz einfach:

  1. Melden Sie sich bei dem jeweiligen Partnerprogramm an, falls Sie nicht bereits Teilnehmer in dem Programm sind.
  2. Verknüpfen Sie Ihr Membership Rewards Konto einmalig online mit dem Konto des Transferpartners.
  3. Übertragen Sie die gewünschte Punktzahl zu dem ausgewählten Partnerprogramm.

Dauer des Transfers:

  • Erstmaliger Transfer bis zu 14 Tage
  • Weitere Punktetransfers, partnerabhängig 3 bis 7 Tage

Achtung: kein Rücktransfer möglich. Einmal übertragene Punkte können nicht mehr zurückgebucht werden. Stellen Sie deshalb vorab mit dem gewünschten Partner sicher, dass Sie die Punkte dort auch einlösen können. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen und Konditionen finden Sie hier.

Kann ich meine Punkte auch für Flüge nutzen?

Ja. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Sie können Ihre Flüge mit renommierten Airlines, wie z. B. Lufthansa, direkt online unter www.membershiprewards.de/holiday buchen und mit Ihren Membership Rewards Punkten oder einer Kombination aus Punkten und Karte bezahlen.
  • Oder nutzen Sie Ihre Punkte für einen Prämienflug zu ausgewählten Metropolen der Welt. Das ist möglich ab 15.000 Punkten. Dabei bezahlen Sie nur Steuern und Gebühren mit Ihrer American Express Karte. Mehr Informationen unter: www.membershiprewards.de/praemienflug

Kann ich meine Punkte bei Transferpartnern auf ein Konto eines Dritten übertragen?

Nein, Punktetransfers sind nur auf das Konto des jeweiligen Membership Rewards Kontoinhabers beim Transferpartner möglich.

Kann ich eine Prämie zurückschicken?

Prämien können Sie innerhalb von 14 Tagen im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist an den Prämienpartner zurücksenden. In diesem Falle schreiben wir Ihnen nach Prüfung und Bestätigung durch den Partner Ihre Membership Rewards Punkte wieder gut. Die Gutschrift der Punkte dauert in der Regel ca. 15 Arbeitstage nach Eingang der Retoure beim Prämienpartner. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Rücksendeadresse: Senden Sie Ihre Retoure bitte an den Prämienversender, dessen Adresse auf dem Rücksendeschein angegeben ist. Enthält Ihre Sendung keinen Rücksendeschein, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Membership Rewards Service-Team.

Bitte beachten Sie, Gutscheine und E-Codes können nicht zurückgegeben werden.

Gewährleistung bei Defekt einer Prämie?

Bitte beachten Sie: Gewährleistungs- und Schadensersatzansprüche wegen Mängeln der Prämie sind ausschließlich gegenüber dem Membership Rewards Partner geltend zu machen.

Sie haben weitere Fragen?

Informationen zu Ihrer American Express Karte finden Sie hier.

Alle Fragen rund um das Membership Rewards Programm beantwortet Ihnen das Membership Rewards Service-Team
unter Telefon 069 9797-1515
(Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr)